Neuigkeiten Corporate News Was sind die üblicherweise verwendeten Durchflussmesser für Energiemessgeräte in der Kohlechemie

7/24/2021 2:53:17 AM

Um die Entwicklung von Energiespar- und Verbrauchsreduzierung weiter zu verbessern und die Wirksamkeit von Energiemesserungsinstrumenten in der Kohlechemie zu gewährleisten, wurden in den letzten Jahren zahlreiche Messgeräte mit relativ hohem technischen Gehalt und relativ guter Energiesparwirkung angewandt, die im Folgenden untersucht werden.Übliche Durchflussmesser für Kohle-chemische Energiemessgeräte sind Ultraschall-Durchflussmesser, Coriolis-Kraftmassendurchsatz und Anti-Vibrations-Wirbel-Durchflussmesser.

1、Ultraschall-Durchflussmesser

Bei der Anwendung des herkömmlichen Durchflussmessgerätes, wenn der gemessene Rohrdurchmesser einen großen Durchmesser hat, ist die Messung zeitaufwändig und arbeitsaufwendig, und die gewonnenen Ergebnisse sind relativ instabil. In einem solchen Messprozess kann die Anwendung des Ultraschalldurchflussmessers gute Ergebnisse erzielen.Gleichzeitig werden viele Kohlechemie-Unternehmen Industriewasser durch zirkulierendes Wasser als Wasser für Wärmetauscher ersetzen, und wie man es misst oder installiert, ist ein zentrales Problem, das schwer zu lösen ist.Das Experiment zeigt, dass der Ultraschall-Durchflussmesser eine gute Anpassungsfähigkeit für die Messung des zirkulierenden Wasserflusses mit großem Rohrdurchmesser besitzt, keinen Kontakt braucht, das Ergebnis stabil und präzise ist und der Energieverbrauch relativ gering ist, so dass er eine wichtige Anwendungsbedeutung hat.Generell kann der maximale Messbereich des Ultraschallflusses mit einem Durchmesser von fünf Metern die Rohrleitung erreichen. Während des Betriebs von Kohlechemikalien war die Messung des Frischwasserflusses und des Kreislaufwasserflusses immer die Schwierigkeit und der Fokus. Unter dem Zustand der industriellen Wasserversorgung kann Ultraschall-Durchflussmesser installiert und effektiv angewendet werden, um eine gute Messgenauigkeit und Bequemlichkeit zu erhalten.

2、Massendurchsatz der Korioliskraft

Der Coriolis Kraftdurchsatz, auch bekannt als Coriolis Kraftmassendurchsatz, nutzt die Modulationswirkung des Flüssigkeitsmassendurchsatzes auf das vibrierende Rohr und Coriolis Kraft als seine Arbeitsweise Prinzip, um Flüssigkeitsmassendurchsatz zu erhalten.Diese Methode wird üblicherweise in Rohrleitungen mit kleinem Durchmesser verwendet, um den Fluss von flüssigen Medien durch Masse wie Ethylen, flüssiges Kohlendioxid usw. zu messen.Der Coriolis Kraftstromdurchflussmesser enthält keine rotierenden Teile wie Zahnräder und Lager, so dass der Wartungsbedarf geringer ist. Wenn feste Partikel durch das Instrumentenrohr gehen, beschädigen sie das Instrument nicht und brauchen keine Filtration, so dass es eine lange Lebensdauer hat.Wenn jedoch Coriolis Massendurchflussmesser das ganze Jahr über für die Transportmessung verwendet wird, muss er regelmäßig identifiziert werden. Derzeit gibt es einige Probleme in der Verifikationsarbeit, da einige Kohlechemikalien ein verwirrendes Verständnis seiner Technologie haben.Grundsätzlich unterscheidet sich der Koriolis-Kraftdurchflussmesser wesentlich von dem Vortex-Durchflussmesser oder dem Differenzdruck-Durchflussmesser. Während der Anwendung ist es notwendig, dass die Techniker sein Ausgangssignal und das Grundprinzip des Betriebes vollständig verstehen.

3、Durchflussmesser gegen Vibration

Viele Prozesse der Kohlechemie werden von Dampf begleitet. Im Prozess des Anlagenbetriebs und der Wartung kann festgestellt werden, dass, wenn ein regionaler Trenn- und Detektionsteil zur Gaspipeline hinzugefügt wird und der Anti-Vibrations-Wirbel-Durchflussmesser für die Energiemessung verwendet wird, es zur Entwicklung der Energieeinsparung und der Verbrauchsreduktion beitragen kann.Bei der Anwendung des Durchflussmessgeräts gegen Vibration ist die Messgenauigkeit gut, die Betriebskosten niedrig und diese Art von Messgerät wird weithin im Prozess der Energieeinsparung und Verbrauchsreduktion eingesetzt.Im Prozess der praktischen Anwendung von Anti-Vibrations-Wirbel-Durchflussmesser verfügt er über ein breiteres Anwendungsspektrum. Dieses Verfahren kann bei hohen Luftdruck, niedriger Temperatur oder korrosiver Flüssigkeit eingesetzt werden. Es hat die Vorteile der bequemen Installation und Wartung, niedrigen Betriebskosten, hoher Genauigkeit, guter Applikationseffekt und breiten Anwendungsspektrum.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Abonnieren Sie den Newsletter, um über alle Neuigkeiten bei Sentasy informiert zu werden.