Neuigkeiten Corporate News Indirekte Eigenschaften des Massendurchflussmessers

7/24/2021 2:51:25 AM

Indirekte Eigenschaften des Massendurchflussmessers

Mass Flowmeter ist ein wichtiges Durchflussmessgerät.Es kann direkt das Medium messen, das durch den Durchflussmesser hindurchgeht, und kann auch den mittleren Dichtemesser messen, um indirekt die mittlere Temperatur zu messen.Es hat hauptsächlich direkten Typ und indirekten Typ. Was sind die Eigenschaften des indirekten Durchflussmessers?

①Bei der Auswahl des Massendurchsatzmessgeräts sollte zunächst geprüft werden, ob der direkte oder indirekte Typ verwendet werden soll, der nach den Leistungsmerkmalen, Anwendungsbereichen, Genauigkeitsanforderungen und Kosten der beiden Massendurchsatzmessgeräte berücksichtigt werden kann.

②Bei der Messung des Flüssigkeitsflusses kann die Dichtemessung des Volumenstroms, die Methode des Temperaturvolumens oder die Methode des doppelten Durchflusses verwendet werden.In der Regel wird keine Druckkorrektur verwendet, da die Wirkung auf die Flüssigkeitsdichte im Normaldruckbereich ignoriert werden kann.

③Bei der Verwendung der Dichteumflussmethode ist die Anpassungsfähigkeit des ausgewählten Dichteters an die gemessene Flüssigkeit zu berücksichtigen. Es gibt zwei Verbindungsmethoden für die Flüssigkeitsdichte in der Pipeline an der Prüfseite des Dichteters. Eine ist die direkte Einfügung des Dichteters in die Pipeline.Der andere besteht darin, das Densitometer an das Ablenkungsrohr des Hauptrohres anzuschließen.

④Der Differenzdruckdurchflussmesser bei der Methode des Doppeldurchflusses ist klein, was den Anwendungsbereich beeinflusst, aber die Methode des Doppeldurchflussmessers kann das Problem lösen, dass bei der Messung des Gases kein geeigneter Dichtemesser vorhanden ist.

⑤Bei der Messung des Gases ist die Druck-Volumenstrom-Methode / Temperatur am häufigsten.

Da es viele Arten von Massenstromzählern gibt, wie z.B. Flow Computer, Flow Display Integrator mit Bedienfunktion und intelligentem Strömungsintegrator, sind die Funktionen sehr unterschiedlich. Daher sollten Sie bei der Auswahl den Hersteller um detaillierte Informationen bitten.Einige Modelle sind nur für die Messung von nahezu idealen Gasen wie Luft anwendbar, während einige Erdgas und Dampf verwenden können.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Abonnieren Sie den Newsletter, um über alle Neuigkeiten bei Sentasy informiert zu werden.