Neuigkeiten Corporate News Was sind die spezifischen Anwendungen von Ultraschall-Durchflussmesser

7/22/2021 8:04:55 AM

Was sind die spezifischen Anwendungen von Ultraschall-Durchflussmesser

Wasserindustrie - Wasserwerke

Die Wasserläufe werden in der Regel mit großem Rohrdurchmesser transportiert, und der entsprechende elektromagnetische Induktionsströmer hat eine hohe Kosten- und umständliche Installation.Darüber hinaus weisen magnetische Durchflussmesser oft ungenaue Werte auf, da leitende Materialien aus Grundwasser in der Wasserelektrode Niederschlagen werden, was zu geringeren Messwerten als tatsächlich führt.

Der Ultraschall-Durchflussmesser ist nicht nur kostengünstiger als der magnetische Induktionsdurchflussmesser bei der Messung der am häufigsten verwendeten Rohrgröße, sondern kann auch während des kontinuierlichen Betriebs ohne zusätzliche Engineering- und Rohrleitungsarbeiten erneuert werden.Die genaue und verschleißfreie Durchflussmessung ermöglicht eine zuverlässige Durchflussregelung.Messen Sie von außen ohne direkten Kontakt mit Trinkwasser.

Wasserindustrie - Kläranlage

Mit dem kontinuierlichen Ausbau von Kläranlagen und strengeren Anforderungen an die fortgeschrittene Abwasserbehandlung sind verlässlichere Wege zur Verbesserung des Rohrleitungssystems zu der größten Nachfrage geworden.

Elektromagnetische Induktionsdurchflussmesser werden meist auf dem Markt eingesetzt. Da das Medium mit einer großen Menge fester Substanzen gefüllt ist, ist es leicht, den Verschleiß dieser Instrumente zu verursachen, was die Lesefehler und Folgefehler beeinflusst, und es braucht Zeit und Mühe, damit umzugehen.

Der Ultraschall-Durchflussmesser kann für die Messung den externen Klemmtyp wählen, der keinen Kontakt mit dem Medium hat und keinen Verschleiß aufweist und daher kaum Wartung benötigt.Das gesamte Messsystem besteht aus Gerätegehäuse und Ultraschallsensor. Es besteht keine Notwendigkeit, die Rohrleitung für Installation, Stopp oder eine große Anzahl von Personal oder schwere Ausrüstung zu unterbrechen. Es kann einfach von einer Person installiert werden.

Öl- und Gasindustrie - Öltransport

In der Öl- und Gasindustrie ist es sehr wichtig, Öl sicher und sicher zu transportieren.Der externe Clip-Ultraschall-Durchflussmesser und der tragbare Ultraschall-Durchflussmesser können den Durchfluss, die Strömungsgeschwindigkeit und die Ansammlung genau messen und dabei die Pipeline kaum beeinflussen und das Öl in der Pipeline vollständig beeinflussen.Es hat auch die Alarmfunktion, den Durchfluss zu überwachen, die Anzahl der Öffnungen und Schließen der Ventile und ob es Leckagen gibt.

Energieindustrie - Fernwärme

In KWK-Anlagen ist die Messung von Strom- und Wärmeenergie für den effizienten und sicheren Betrieb von KWK sehr wichtig.Um die verbrauchte Primärenergie effektiver zu nutzen, ergibt sich die Nachfrage nach Ökonomie und Ökologie aus der Nachfrage nach weiterer Prozessmesstechnik, die vollständig auf das Prozesssteuerungssystem abgebildet werden muss.

Ultraschall-Energiemesser ist eine einfache, präzise und zuverlässige Lösung, die solche Messaufgaben perfekt erfüllt.Einfache Installation und geringe Kosten, keine Betriebsunterbrechung und kein Druckverlust.Der externe Clip-Typ Ultraschallsensor und Temperatursensor lassen sich einfach installieren und liefern hochpräzise Messdaten.

Energie- und Gebäudemessung

Es gibt viele Anforderungen an die Gebäudeenergieoptimierung.So reduzieren Sie beispielsweise den Gesamtenergieverbrauch, verbessern Sie die Leistung des HLK-Systems, senken die Betriebskosten, verbessern Sie die Gebäudequalität und die Zertifizierung und gehen Sie natürlich zu einer ökologischeren Denkweise.Es gibt viele Möglichkeiten, eine höhere Energieeffizienz zu erreichen.Eines der wichtigsten ist zweifellos die Kontrolle des Heizungs- und Kühlluftflusses im Gebäude.

Der Messfehler erreicht 0,02% des Standardflusses.Die Installation ist einfach und kann unter verschiedenen unbefriedigenden Rohrleitungsbedingungen installiert werden.Die volle digitale Korrelationstechnik und die intelligente adaptive Ultraschallmesstechnik werden realisiert, so dass es keine beweglichen Teile gibt, die Messung stabil ist und die tägliche Wartung einfach ist.

Chemische Industrie

Der Produktionsprozess der chemischen Industrie hängt von der Infrastruktur vor Ort und von den Förderprozessen ab, einschließlich der Versorgung mit Wasser, chemischen Reagenzien und anderen Tränken.Da die mit diesen Strömen verbundenen Kosten recht hoch sind, müssen sie permanent oder vorübergehend genau überwacht werden.

uneingeschränkte Auslastung und Prozesskontrolle des Ultraschall-Durchflussmessers;Präzise, sichere und multifunktionale Durchflussmessung ohne Einschränkung.Es ist unabhängig von der Messung von Rohrmaterial, Rohrwanddicke und Durchmesser.Das Messgerät verursacht keinen inneren Druckverlust und ist daher durch keinen maximalen Prozessdruck begrenzt.Ein weiterer wichtiger Vorteil der externen Messlösung besteht darin, dass keine Gefahr von Leckagen im System selbst besteht und dass kein Prozess während des Installationsprozesses unterbrochen werden muss.

Chemische Industrie - korrosive Stoffe

In der chemischen Industrie müssen viele Produktionsprozesse aus Sicherheitsgründen systematisch kontrolliert und aufrechterhalten werden.Wenn die Anlage wieder in Betrieb genommen wird, wird die Pumpe, die den verdünnten Säuregluss an den Verdampfer überträgt, besonders durch den schnellen Temperaturanstieg großen Druck tragen.Um diesen Prozess so sorgfältig wie möglich durchzuführen und den Pumpenverschleiß zu minimieren, suchen viele Unternehmen nach einer geeigneten Lösung, um die in den Verdampfer fließende Säure zu messen.

Der Ultraschall-Durchflussmesser kann diese Umgebung perfekt lösen. Da der externe Clip-Ultraschall-Wandler nur außerhalb des Kunststoffrohres installiert ist und keinen Kontakt mit inneren Substanzen hat, wird er das Medium nicht erodieren.Sie wird keinen Einfluss auf das Rohrleitungssystem haben und den Betrieb nicht unterbrechen.

Pharmazeutische Industrie - pharmazeutische Produktion

Sauberkeit ist in der pharmazeutischen Industrie oberste Priorität.Der Ultraschall-Durchflussmesser benötigt keine Pipelinearbeit und muss nicht mit dem Medium in der Pipeline in Berührung kommen. Er ist eine ideale Lösung für die Durchflussmessung entsprechend den sanitären Anforderungen.

Der Ultraschallsensor wird einfach an der Außenseite des Rohres montiert, unterstützt Rohre verschiedener Materialien und kann auf jeder Art von Rohr oder Schlauch installiert werden.Daher besteht absolut kein Risiko, das fließende Medium zu verschmutzen.Überwachen Sie die Strömungsgeschwindigkeit in verschiedenen hochreinen Wassersystemen in Echtzeit.Einfache Installation und geringe Kosten, kein Herunterfahren und kein Druckverlust.Der externe Clip Ultraschallsensor lässt sich einfach installieren und liefert hochpräzise Messdaten.

Lebensmittelindustrie - Lebensmittel und Getränke

Bei der Messung des Flüssigkeitsflusses in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie müssen die am höchsten erforderlichen sauberen, hygienischen und umweltschonenden Lösungen verfügbar sein.Der externe Clip Ultraschall-Durchflussmesser ist grundsätzlich sehr sauber und installiert.Die Ultraschall-Durchflussmesslösung kann den niedrigsten Durchfluss erfassen und den Wärmeverbrauch im Produktionsprozess messen und zählen.

Reinigungs- und Reinigungsanlagen

In der Reinigungsmaschinen- und Reinigungsmittelindustrie, insbesondere für leicht große Geräte, fortgeschrittene elektronische Komponenten und Flachglasreinigungslinie, durch den Einsatz von ultrareinem Wasser, reinem Wasser und Reinigungsmittel.Es ist sehr notwendig, die Menge an Wasser und Reinigungsmittel, die in diesen Industrien und Geräten verwendet werden, zu überwachen und zu messen. Zur Verbesserung der Feinheit des Engineering-Prozesses und die Anforderungen der Endkunden, die inhärenten Mängel der konventionellen mechanischen Durchflussmesser wie Float Flow Flowmeter und elektromagnetische Durchflussmesser können nicht Flüssigkeiten ohne elektrische Leitfähigkeit messen, und der Ultraschall-Durchflussmesser in der Pipeline eingespannt ist besonders geeignet!Mit digitaler Anzeige und elektrischem Signalausgang ist es nicht schwierig, sich mit dem Zentralrechner der SPS zu verbinden, um die Steuerung und Überwachung des gesamten Produktionsprozesses zu erreichen!

Elektrische Industrie - Wärmekraftwerk

Im Wärmekraftwerk ist die Messung des Wasserverbrauchs zwischen Kühlwasser- und Chemikalienwasser von großer Bedeutung.Ultraschall-Durchflussmesser und Energiemesser haben bei der Anwendung von Wärmekraftwerken durchaus ausgereifte Erfahrungen.Hochtemperaturbeständige Sensoren, genaue Durchflussmessung und Wärmestatistik, verbesserte Menülogik einer neuen Produktgeneration und eine sehr humanisierte und einfache Installationsmethode - effizient, einfach und sicherer!

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Abonnieren Sie den Newsletter, um über alle Neuigkeiten bei Sentasy informiert zu werden.